KINDER- UND JUGENDARZT
DR. MED. DOMINIK DUNSCH

ÜBER UNS

Unser Ziel ist die optimale und umfassende Betreuung und Behandlung unserer Patienten im Rahmen einer hochqualifizierten medizinischen Basisversorgung, in der auch das seelische Wohl Berücksichtigung findet; hierbei ist die fachgerechte Beratung und empathische Betreuung der Patienten und ihrer Eltern essentiell. Wir legen großen Wert auf eine offene Arzt-Patienten/Eltern-Kommunikation.

Ich habe meine fachärztliche Weiterbildung wie auch die ersten 16 Jahre meiner ärztlichen / kinderärztlichen Tätigkeit in der Kinderklinik des Uniklinikums Frankfurt absolviert, hierunter mehrjährige Aufenthalte in der pädiatrischen Immundefektambulanz, auf der Neonatologischen Intensivstation sowie der Notaufnahme des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin. Von 2016 - 2020 war ich als angestellter Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Fachärztezentrum Riedberg tätig. Zuletzt entschloß ich mich zur Niederlassung in eigener Praxis, welche wir im Dezember 2020 eröffnen konnten.

Die Praxis liegt etwas über einen Kilometer vom Riedbergplatz entfernt - und nur ca. 250 Meter von der Ortsbezirksgrenze von Kalbach-Riedberg. Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel befinden sich in unmittelbarer Nähe, ein öffentliches Parkhaus und eine Apotheke in der gleichen Liegenschaft. Die Praxisräumlichkeiten liegen im 1.OG und sind barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen.

Für Ihre Terminanfragen haben wir ein paar Einzelheiten unter "Termine" zusammengefaßt!

Das von uns angebotene Leistungsspektrum umfaßt die Kinder- und jugendärztliche Grundversorgung, v.a.:

    Diagnostik und Therapie akuter Erkrankungen
    Betreuung chronisch erkrankter Patienten
    Vorsorgeuntersuchungen U2-U11, J1-2
    Jugendgesundheitsberatung
    Jugendschutzuntersuchungen
    Impfberatung und Impfungen nach Empfehlung der StIKo
    Indikations- und Reiseimpfungen
    Entwicklungsdiagnostik
    Kinderkrippen- und Kindergartenuntersuchung
    Sportuntersuchung
    Sprach-, Seh- und Hörtest
    Amblyopiescreening ("Augenvorsorge"-Sehtest)
    Betreuung und Beratung in Erziehungsfragen
    Psychosomatische Grundversorgung
    Inhalationstherapie
    Akutlabor (Blutzucker, CRP, in Planung: Blutbild und Bilirubin)
    Akutdiagnostik (Urin, Schnelltests für Streptokokken, Influenza und RSV)
    Spezielle Akutdiagnostik: SARS2-COVID-19-Antigen-Schnelltest
    Umfassende Labordiagnostik bei speziellen Fragestellungen
    Präoperative Vorbereitung und Diagnostik sowie postoperative Betreuung
    Kleine Chirurgie (Fremdkörper- und Fadenentfernung, Wundbehandlung)

    Bitte beachten Sie, daß wir in unserer Praxis großen Wert auf die Einhaltung der Impfempfehlungen der StIKo legen; dies geschieht, um andere Patienten, die diese Impfungen aus gesundheitlichen Gründen (z.B. durch zugrundeliegende Immundefekte) oder zu geringes Alter nicht erhalten können, vor potentiell lebensbedrohlichen Erkrankungen zu schützen.